Kälte & Kirche

Weil heute so ein schöner Tag ist, schreib ich wieder einmal einen Eintrag. Nachdem mein neues Jahr sieben Stunden später angefangen hat als eures (Danke fürs Erinnern, Sarah), war der Neujahrstag mein Eistag. Getreu meinem vage definierten Neujahrsvorsatz bin ich joggen gegangen, in kurzer Hose und T-Shirt,bei –7 °C. Es war kalt!!


Am Abend hab ich mit Peter und Drew den deutschen Film „Der Untergang“ geschaut. Bei 14 °F (–10 °C) bin ich um halb zwölf heim und hab vor der Haustüre festgestellt, dass ich meinen Schlüssel nicht dabeihatte. Weil ich nicht das ganze Haus aufwecken wollte, nahm ich erst Rachels und dann Julies Fenster mit Schneebällen unter Beschuss. Die waren aber leider von einem andern Videoabend noch nicht zurück. Schließlich griff ich also doch nach der Türklinke (Meine Hand blieb dran kleben) und der Klingel, aber in diesem Moment ging die „Doorbell“ los, Lucy. Sie randalierte, bis Mom schlaftrunken die Stiege herunterkam, und damit war die Geschichte erledigt.


Mom, Julie und ich haben vom dritten auf den vierten Jänner einen Kurzausflug nach Omaha, Nebraska, gemacht. Auf dem Weg dorthin ist es zu einem Kampf der Kulturen gekommen: Der Rest der Familie hat keine Probleme damit, stundenlang ohne jegliche Frischluftzufuhr im Auto zu sitzen. Ich werde schwindlig und benommen. Ich hab Mom also gebeten, das Fenster zu öffnen, und sie ist dem Wunsch prompt nachgekommen: Hat das Fenster ein bisschen heruntergekurbelt und fünf Sekunden später wieder rauf. XD Unser zweitägiger Aufenthalt in Omaha war aber schön und interessant.


Am 6. Jänner sind wir bei Zimmertemperatur am Lake gesessen und nach La Cygne in die Kirche gegangen. Die Pfarrerin ist Methodistin, heißt January Kiefer („Pastor January, shall we call you February next month?“) und hat sich einen Namen gemacht, indem sie mit ihrem Temperament in kürzester Zeit die halbleere Kirche zum Platzen gefüllt hat.


Das zweite Semester hat recht angenehm begonnen. Anstatt Acting hab ich nun Entrepreneurship, Sociology hab ich durch Management ersetzt (Unsere Hauptaufgabe in dem Fach wird es sein, den Schulladen zu betreuen), und Geography durch International Law. Die Winterläufe haben wieder begonnen und am Dienstag startet das freiwillige Conditioning für Track & Field.